Während dem Gurtenfestival auf dem Berner Hausberg inszenierte Frey & Frey den ersten Festivalauftritt der Switzerland Cheese Marketing AG.
Das rustikale Chalet transportiert charmant und mit sympathischer Swissness die Message optimal: Schweizer Käse passt immer und ist einfach gut.
Dekoriert mit urchigen Accessoires und geschmückt mit traditionellen Geranienkästen entsteht ein reizvoller Kontrast zum trendy Festivalgroove. Das Chalet direkt neben der Zeltbühne ist ein offener Treffpunkt, der eine ruhige und angenehme Atmosphäre ausstrahlt.
Das erklärte Ziel, ein junges Publikum für Käse zu begeistern und das Image frisch und authentisch und dabei zugleich bodenständig und ehrlich zu transportieren, wird mit dem Auftritt auf dem Gurten locker erreicht. Die begleitenden Massnahmen sind modern und nach aktuellen Trends umgesetzt.
Da erfreut sich am Stand einerseits die individuell konzipierte Fotobox hoher Beliebtheit. Sie präsentiert sich visuell auffällig im Käsekleid, und wird von den älteren bis zu den jüngsten Generationen rege genutzt, um ein «cheesy» Erinnerungsbild zu schiessen.
Andererseits ist auch das Gastrokonzept mit innovativen Kreationen up to date und spannt den Bogen von Moderne zu Tradition: Die Festivalgänger:innen werden im Chalet mit Raclette in einer trendy Streetfood-Variante im Focaccia-Brot überrascht. Und natürlich kommen auch Purist:innen nicht zu kurz und können Raclette auf klassische Art mit Kartoffeln geniessen.
Frey & Frey hat einen stimmigen und auch emotional ansprechenden Auftritt realisiert. Die DNA der Switzerland Cheese Marketing AG wurde damit optimal transportiert, der Tradition und der Moderne wurde Rechnung getragen und beide Welten wurden sowohl visuell als auch kulinarisch perfekt verbunden.
Frey & Frey AG, Industriestrasse 26, CH-3175 Flamatt
T: +41 58 521 51 00, info@freyfrey.ch
© 2020-2025 Frey & Frey AG | Impressum | Datenschutz | AGB