News

Frisch und heiss.

Das Beste aus der Frey-und-Frey-Küche zum brühwarm Weitererzählen.

Newsfeed

ViCollective

Das junge Unternehmen ViCOLLECTIVE mit den beiden Marken ViCAFE und Vivi Kola begleitet Kaffee entlang der gesamten Wertschöpfungskette. So kann es Qualität garantieren und Transparenz für ein ökologisch nachhaltiges Kaffeeerlebnis schaffen.

Patrick Flückiger

Seit ich bei Frey & Frey arbeite, konnte mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln. Nachdem ich eine Malerlehre begonnen habe, die nicht ganz mein Ding war, fand ich meine Leidenschaft in der Logistik. Diese Entscheidung hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, den richtigen Platz im Berufsleben zu finden – eine Erkenntnis, die ich heute als Berufsbildner auch an unsere Lernenden weitergeben kann.

Circular Architecture

Nachhaltigkeit ist mehr als ein Trend – sie ist zur Notwendigkeit geworden. Besonders im Bereich der Innenarchitektur sehen wir als verantwortungsbewusstes Planungsbüro eine Schlüsselrolle darin, den Wandel aktiv mitzugestalten. Dabei reicht es nicht aus, auf bestehende Lösungen zu reagieren – wir denken ganzheitlich und vorausschauend.

Andreas Jenni

Ich kann hier meine langjährige Erfahrung aus einer Agentur für Identity und Kommunikation sowie meine Berufserfahrung als Gestalter Werbetechnik gezielt einbringen. Besonders meine Leidenschaft für 3D-Visualisierungen ermöglicht es mir, den Kund:innen ihre Vorstellungen und Wünsche sichtbar zu machen, bevor diese physisch tatsächlich existieren.

KI – Künstliche Intelligenz

In Unternehmen wie Frey & Frey, in welchen Emotionen, durch die Abbildung von DNA und Kultur von Unternehmen im Raum, eine grosse Rolle spielen, scheint KI vorerst ein Fremdkörper. Firmenkultur lässt sich nicht standardisieren. Im Gegenteil, Visionen sollen möglichst einzigartig sein, um sich von Mitbewerbern abzuheben und Identifikation zu schaffen.

Sabrina Oberli

Jede:r Kund:in hat neue Bedürfnisse und jedes Projekt birgt neue Herausforderungen. Gerade im Bereich Office könnten die Unterschiede in Projektgrösse, Umfang und Budget nicht grösser sein. Meine Stärken sind definitiv im Bereich Design und im Gespür dafür, was die Auftraggeber:innen möchten, was ihnen gefällt und wie ich mit meinen Vorschlägen die Vorstellungen treffen oder sogar übertreffen kann.

Leadership Culture

Leadership heisst, das Schwarmverhalten positiv zu beeinflussen. Verschiedene Talente haben differenziertes Wissen, welches ausgetauscht zu Synergien führt und so ungeahnte Dynamik eröffnet. Leadership bestimmt nicht, wer was und wann zu tun hat, sondern gibt vielmehr Halt in Sachen Ziel / Vision und stellt mittels Leitplanken die Erreichung dieser Meilensteine sicher. Mitarbeiter:innen sollen mehr Eigenverantwortung und damit mehr Identifikation übernehmen. Entscheidungswege werden so, aufgrund mehr Kompetenz jedes Einzelnen, verkürzt.

Tom Winter

In einer zunehmend digitalen Welt stellen sich viele Unternehmen die Frage, welche Rolle Messen und Events im Marketing-Mix noch spielen. Sind persönliche Begegnungen und Face-to-Face-Kontakte weiterhin unersetzlich, oder gewinnen alternative Formate immer mehr an Bedeutung? Unser heutiges Interview geht diesen Fragen auf den Grund und beleuchtet, wie sich die Messe- und Eventbranche in den letzten Jahren verändert hat.

Nadia Bongard.

Diese ersten 8 Monate bei Frey und Frey gingen für mich im Nu vorbei. Ich habe mich sehr schnell «heimisch» gefühlt – als wäre ich schon immer da gewesen. Dazu hat das ganze Team und die Geschäftsleitung beigetragen. Mir persönlich tat der Wechsel extrem gut, ich konnte mich endlich auch beruflich in meiner Heimatgegend, dem Kanton Fribourg, niederlassen. In die Firma bringe ich eine «touche de français», frischen Wind und meinen Humor.

Strom vom Dach.

Anfang September 2023 hat Frey & Frey an ihrem Sitz in Flamatt die erste Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen. Die Anlage auf dem Flachdach der Logistikhalle umfasst eine Fläche von über 3‘000 Quadratmeter und besteht aus 1‘200 Solarpaneelen.

Raumkonzepte neu gedacht.

Firmen und Organisationen sind zur Produktivitätssteigerung und Findung von Fachkräften gezwungen, ihre Arbeitswelt an die technologischen und prozessbedingten Rahmenbedingungen sowie zur Mitarbeitermotivation anzupassen. Frey und Frey begleitet Sie von der Entscheidungsfindung über die Planung und Ausführung zum Ziel.

ViCollective

Das junge Unternehmen ViCOLLECTIVE mit den beiden Marken ViCAFE und Vivi Kola begleitet Kaffee entlang der gesamten Wertschöpfungskette. So kann es Qualität garantieren und Transparenz für ein ökologisch nachhaltiges Kaffeeerlebnis schaffen.

Patrick Flückiger

Seit ich bei Frey & Frey arbeite, konnte mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln. Nachdem ich eine Malerlehre begonnen habe, die nicht ganz mein Ding war, fand ich meine Leidenschaft in der Logistik. Diese Entscheidung hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, den richtigen Platz im Berufsleben zu finden – eine Erkenntnis, die ich heute als Berufsbildner auch an unsere Lernenden weitergeben kann.

Circular Architecture

Nachhaltigkeit ist mehr als ein Trend – sie ist zur Notwendigkeit geworden. Besonders im Bereich der Innenarchitektur sehen wir als verantwortungsbewusstes Planungsbüro eine Schlüsselrolle darin, den Wandel aktiv mitzugestalten. Dabei reicht es nicht aus, auf bestehende Lösungen zu reagieren – wir denken ganzheitlich und vorausschauend.

Andreas Jenni

Ich kann hier meine langjährige Erfahrung aus einer Agentur für Identity und Kommunikation sowie meine Berufserfahrung als Gestalter Werbetechnik gezielt einbringen. Besonders meine Leidenschaft für 3D-Visualisierungen ermöglicht es mir, den Kund:innen ihre Vorstellungen und Wünsche sichtbar zu machen, bevor diese physisch tatsächlich existieren.

KI – Künstliche Intelligenz

In Unternehmen wie Frey & Frey, in welchen Emotionen, durch die Abbildung von DNA und Kultur von Unternehmen im Raum, eine grosse Rolle spielen, scheint KI vorerst ein Fremdkörper. Firmenkultur lässt sich nicht standardisieren. Im Gegenteil, Visionen sollen möglichst einzigartig sein, um sich von Mitbewerbern abzuheben und Identifikation zu schaffen.

Sabrina Oberli

Jede:r Kund:in hat neue Bedürfnisse und jedes Projekt birgt neue Herausforderungen. Gerade im Bereich Office könnten die Unterschiede in Projektgrösse, Umfang und Budget nicht grösser sein. Meine Stärken sind definitiv im Bereich Design und im Gespür dafür, was die Auftraggeber:innen möchten, was ihnen gefällt und wie ich mit meinen Vorschlägen die Vorstellungen treffen oder sogar übertreffen kann.

Leadership Culture

Leadership heisst, das Schwarmverhalten positiv zu beeinflussen. Verschiedene Talente haben differenziertes Wissen, welches ausgetauscht zu Synergien führt und so ungeahnte Dynamik eröffnet. Leadership bestimmt nicht, wer was und wann zu tun hat, sondern gibt vielmehr Halt in Sachen Ziel / Vision und stellt mittels Leitplanken die Erreichung dieser Meilensteine sicher. Mitarbeiter:innen sollen mehr Eigenverantwortung und damit mehr Identifikation übernehmen. Entscheidungswege werden so, aufgrund mehr Kompetenz jedes Einzelnen, verkürzt.

Tom Winter

In einer zunehmend digitalen Welt stellen sich viele Unternehmen die Frage, welche Rolle Messen und Events im Marketing-Mix noch spielen. Sind persönliche Begegnungen und Face-to-Face-Kontakte weiterhin unersetzlich, oder gewinnen alternative Formate immer mehr an Bedeutung? Unser heutiges Interview geht diesen Fragen auf den Grund und beleuchtet, wie sich die Messe- und Eventbranche in den letzten Jahren verändert hat.

Nadia Bongard.

Diese ersten 8 Monate bei Frey und Frey gingen für mich im Nu vorbei. Ich habe mich sehr schnell «heimisch» gefühlt – als wäre ich schon immer da gewesen. Dazu hat das ganze Team und die Geschäftsleitung beigetragen. Mir persönlich tat der Wechsel extrem gut, ich konnte mich endlich auch beruflich in meiner Heimatgegend, dem Kanton Fribourg, niederlassen. In die Firma bringe ich eine «touche de français», frischen Wind und meinen Humor.

Strom vom Dach.

Anfang September 2023 hat Frey & Frey an ihrem Sitz in Flamatt die erste Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen. Die Anlage auf dem Flachdach der Logistikhalle umfasst eine Fläche von über 3‘000 Quadratmeter und besteht aus 1‘200 Solarpaneelen.

Raumkonzepte neu gedacht.

Firmen und Organisationen sind zur Produktivitätssteigerung und Findung von Fachkräften gezwungen, ihre Arbeitswelt an die technologischen und prozessbedingten Rahmenbedingungen sowie zur Mitarbeitermotivation anzupassen. Frey und Frey begleitet Sie von der Entscheidungsfindung über die Planung und Ausführung zum Ziel.

Legen wir los.