Strom vom Dach.

Anfang September 2023 hat Frey & Frey an ihrem Sitz in Flamatt die erste Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen. Die Anlage auf dem Flachdach der Logistikhalle umfasst eine Fläche von über 3‘000 Quadratmeter und besteht aus 1‘200 Solarpaneelen.

Mit der Solaranlage kann Frey & Frey pro Jahr rund 480‘000 Kilowattstunden umweltfreundlichen Solarstrom produzieren. Dies entspricht einem Verbrauch von rund 120 Haushalten. Die erwartete Stromlieferung übersteigt den Eigenbedarf von Frey & Frey um das Vierfache. Der zusätzlich produzierte Strom fliesst ins Netz des Schweizer Energieversorgungsunternehmens Groupe E.
Mit der gesamten Photovoltaik-Anlage können CO2-Emissionen von rund 330‘000 Kilogramm pro Jahr vermieden werden.

Verena-Maria Meyers.

Ich freue mich morgens auf dem Weg zur Arbeit auf einen Kaffee, den Austausch mit den Mitarbeitenden und tatsächlich auf meine Arbeit. Seit ich Mutter geworden bin, dreht sich vieles um die Familie. Für mich persönlich braucht es beides, um ausgeglichen zu sein.

Marke spürbar machen

Marke spürbar machen – Raumgestaltung, die Identität erlebbar macht Warum Ihre Marke nicht nur gesehen, sondern erlebt werden sollte Eine Marke ist weit mehr als ein Logo, ein Slogan oder eine Farbwelt. Sie lebt von Emotionen, Geschichten und Werten. Doch diese Werte bleiben abstrakt, solange sie nicht sichtbar und erlebbar werden. Genau hier setzen Räume an: Sie übersetzen die DNA einer Marke in Architektur, Design und Atmosphäre – und machen sie damit spürbar.

Ladina Zanetti

Die Kombination aus Kreativität, Kommunikation, Konzeption und handwerklicher Realisation macht diesen Beruf unglaublich vielseitig und abwechslungsreich. Genau das habe ich gesucht – und hier bei Frey & Frey gefunden.
Focus

Change Management

Bild: Frey & Frey AG – KI Raum verändert – warum Change Management zentral ist Veränderung ist selten nur baulich – sie ist immer auch emotional, kulturell und organisatorisch. Ob es sich um die Neugestaltung eines Büros, die Umstrukturierung eines Shops, den Umbau einer Arztpraxis oder die Modernisierung einer Kanzlei handelt: Räumliche Veränderungen greifen tief in die Arbeitsweise, das Selbstverständnis und die täglichen Routinen der Nutzer:innen ein. Change Management ist dabei kein Nice-to-have – sondern ein zentrales Erfolgskriterium für eine

MEHR ERFAHREN
Focus

ViCollective

Werterhaltung durch 2nd-Circle-Produkte.   Das junge Unternehmen ViCOLLECTIVE mit den beiden Marken ViCAFE und Vivi Kola begleitet Kaffee entlang der gesamten Wertschöpfungskette. So kann es Qualität garantieren und Transparenz für ein ökologisch nachhaltiges Kaffeeerlebnis schaffen. Die ViCAFE Rösterei & Kaffeebar befindet sich in einer denkmalgeschützten ehemaligen Werkhalle der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) und bietet eine authentische Markenerlebniswelt mit Kaffeebar, eigenen Softgetränken, Rösterei, Cupping Lab, Bäckerei, Eventraum und Büroarbeitsplätzen. Das Unternehmen unterstreicht seine Wertehaltung auch durch eine Kollaboration mit Vitra: Für die

MEHR ERFAHREN
Insights

Patrick Flückiger

Interview mit Patrick Flückiger, Leiter Logistik, Frey & Frey AG Foto: Nicolas Schärer Du bist seit 2018 bei Frey & Frey. Was kannst Du für Dich und die Unternehmung bewirken? Seit ich bei Frey & Frey arbeite, konnte mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln. Nachdem ich eine Malerlehre begonnen habe, die nicht ganz mein Ding war, fand ich meine Leidenschaft in der Logistik. Diese Entscheidung hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, den richtigen Platz im Berufsleben zu finden

MEHR ERFAHREN

Legen wir los.