Die Thömus AG übernimmt per März 2025 die 12 Bike-World-Standorte der Migros. Die Expansion des Berner Unternehmens ermöglicht ein nationales Vertriebsnetz, zudem bieten die neuen Filialen neben der Eigenmarke auch weiteren Fahrradherstellern eine Plattform.
Frey und Frey konzeptionierte für diese Hotspots der Veloszene im Rahmen einer Studie die neue Customer Journey und den Look & Feel.
Mit Personas unterschiedlicher Zielgruppen wurden die Journeys im Layout visualisiert und die Omnichannel-Strategie sichtbar gemacht. Das digitale Erlebnis von Inspiration und Konfiguration wird in den realen Besuch in der Filiale übertragen. Umgesetzt wird diese Verschmelzung von digitalem und reellem Erlebnis mittels Touchpoints, Magic Moments und Highlights – mit diesen Mitteln werden auch die Identifikation und das Community-Feeling gefördert.
Die Community erhält in der Filiale einen «Dorfplatz», welcher den Ursprung von Thömus in Oberried BE in die Shops spiegelt. Dieser Begegnungsort ist eine Plattform für Austausch, Events und Verpflegung.
Die Nähe zu den Kund:innen wird an jedem Touchpoint zelebriert und durch digitale Tools zum Erlebnis gemacht.
Unsere Konzeptstudie stellt den Bikeshop der Zukunft vor, welcher die digitale mit der analogen Welt verbindet und Fans in der ganzen Schweiz mit einer individuellen Customer Experience begeistert.
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